Seite drucken
Gemeinde Beuren

Blütenticker zur Obstbaumblüte

Artikel vom 06.04.2022

Der Frühling ist da! In den Gärten blühen die Tulpen, Stiefmütterchen und Forsythien-Büsche.

In den Streuobstwiesen rund um Beuren, die mehrere tausend Obstbäume beherbergen, wie Kirsch-, Apfel-, Birn- und Zwetschgenbäume, blüht nun auch so gut wie alles.

Mit dem Beurener Blütenticker möchten wir Sie auf dem Laufenden halten.

Ein Meer aus weißen Tupfen säumt den Kur- und Erholungsort.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch! 

Ein Meer aus weißen Blüten (19.04.2022)

Ein paar Apfelblüten zieren sich noch ein wenig, aber ansonsten erstrahlen die Streuobstwiesen nun in einem leuchtenden Weiß. Zu ihren Füßen blühen Löwenzahn und Schlüsselblumen. Das lädt regelrecht zu einem Spaziergang, einer geführten Tour oder einer Wanderung auf den "hochgehbergen" ein.

Wir wünschen viel Vergnügen!

Kälteeinbruch mit Schnee in Beuren (04.04.2022)

Na so was, hat sich der Frühling in der letzten Woche einfach eine Auszeit genommen, was dem Winter in die Karten gespielt hat, sodass sogar in Beuren nochmals Schnee lag. Und das obwohl die ersten Obstbäume, die Kirschen, bereits blühen. Auch bei den Apfel- und Birnbaumknospen zeigen sich erste zarte Blätter.

Mystisch und schön auch bei regnerischem Wetter (31.03.2022)

Leichte Nebelschwaden, hier und da der blaue Himmel - auch bei wechselhaftem Wetter lohnt sich ein Spaziergang durchs Streuobstparadies. Runterkommen, neue Kraft tanken und sich eine Auszeit gönnen.

Das geht auch sehr gut in Verbindung mit einem Besuch der Panorama Therme Beuren.

Die Zierkirschknospen machen den Anfang (28.03.2022)

In voller Pracht erstrahlen die Blüten der Zierkirschen auf der Sonnenterrasse des Thermen-Restaurants "Friedrichs".  Da lässt es sich gut aushalten und die Sonne genießen. Aber Achtung - am Wochenende soll ein Kälteeinbruch kommen. Der April macht halt was er will...

Noch sind die Knospen geschlossen (21.03.2022)

http://www.beuren.de//gemeinde-daten/aktuelles-aus-beuren