Ortsspaziergänge in Beuren und Balzholz
Die klassische Ortsführung durch Beuren kann z. B. mit oder ohne Weingenuss sowie in historischem Gewand als inszenierte Tour mit dem Titel "DorfTratsch" gebucht werden. Auch über Balzholz, die einstige Außensiedlung der Stadt Neuffen, die später zu Beuren eingemeindet wurde, gibt es viel zu erzählen.
Wenn Sie sich als (Bus-) Veranstalter, Reisegruppe, Firma, Verein oder Schulklasse für eine bestimmte Tour aus der Broschüre "Führungen rund um Beuren" interessieren, nehmen Sie einfach direkt Kontakt mit dem jeweiligen Gästeführer/in auf. Für weitere Freizeittipps oder Fragen zu Einkehrmöglichkeiten steht Ihnen das Team der Tourist-Info Beuren gerne zur Verfügung.
Weitere Themen-, Erlebnis- und Leckermäulchen-Touren...
Finden Sie in unserer Broschüre, welche Sie hier herunterladen können.
Die Broschüre für 2021 ist aktuelle noch in der Erstellung.
Hygienerichtlinien für geführte Touren in und um Beuren
Es finden wieder Führungen unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln statt.
Folgendes ist dabei zu beachten:
- Jeder Gast muss sich im Vorfeld mit seinen Kontaktdaten (Name, Vorname, Adresse und Telefonnummer) beim Gästeführer/in bzw. Veranstalter anmelden. Um eventuell auftretende Infektionsketten nachverfolgen zu können, werden die Anmeldedaten der Teilnehmer für vier Wochen gespeichert.
- Max. 20 Personen können pro Gästeführer/in teilnehmen.
- Gästeführer/in und Teilnehmer müssen einen Mund-Nasen-Schutz dabei haben, welcher in Gebäuden getragen werden muss und wenn der Mindestabstand von 1,5 Metern nicht gewährleistet werden kann.
- Bitte halten Sie den Mindestabstand von 1,5 Metern immer ein.
- Achten Sie auf die Husten- und Niesetikette.
- Wenn Sie Erkältungssymptome oder Fieber haben, bleiben Sie bitte zu Hause und sehen Sie von der Teilnahme an einer Führung ab.
Zum Schutz des Gästeführers/der Gästeführerin und aller Teilnehmer möchten wir Sie bitten, sich an die vorgegebenen Hygienerichtlinien sowie an die Hinweise des Guides zu halten.
Kontakt
Tourist-Info Beuren
Am Thermalbad 5
72660 Beuren
07025 91040-0
07025 9103010
Öffnungszeiten:
- Montag bis Freitag
09:00 Uhr bis 12:00 Uhr
13:30 Uhr bis 16:00 Uhr