Die Therme



Panorama Therme Beuren


Thermalbadbenutzung allgemein


Wichtige Regeln


Wirkungsweise des Thermalbades


Foyer


Umkleidebereich


Duschbereich


Therapiebecken


Rheumabecken


Gymnastikbecken


Bewegungsbecken


Kaltwasserbecken


Strömungsbecken


Quelltopf


Kneippeinrichtungen


Dampfbadbenutzung allgemein


Thermengarten


Caldarium


Thermarium


Ruheräume


Sonnenterrassen


BADEN - KUREN - SAUNIEREN - ENTSPANNEN

Strömungsbecken  

Das größte Außenbecken ist das Strömungsbecken mit insgesamt 190 qm Wasser­fläche und zahlreichen Attraktionen. Während der Sommermonate beträgt die Wassertemperatur im Strömungsbecken 28°C, während der Wintermonate 32°C. Im rechten Bereich des Strömungs­beckens befinden sich 8 Sprudel­liegen, die drei mal in der Stunde für jeweils 7 Minuten (10-17, 20-27, 30-37 und 40-47 Minuten nach der vollen Stunde) in Betrieb genommen werden und durch aufsteigende Luftbläschen einen leichten Massageeffekt bewirken.

Im Rundungsbereich des Strömungsbeckens befindet sich der Sprudeltopf mit Bodensprudlern, die zur gleichen Zeit wie die Sprudelliegen automatisch zugeschaltet werden.

Der Strömungskanal ist jeweils von 25 bis 50 Minuten nach der vollen Stunde in Betrieb.

Wichtige Hinweise

  • Bitte geben Sie die Sprudelliegen nach einer Sprudelphase wieder frei, so dass auch andere Bade­gäste in den Genuss des Massa­geeffektes kommen können.
  • Ungeübte Schwimmer sollten den Wassersog im Strömungsbetrieb nicht unterschätzen.
  • Gegen den Strom schwimmen und Festhalten im Strömungs­kanal ist aus Sicherheitsgründen nicht gestattet. Strömungsdüsen sind keine Massagedüsen.

Medizinische Hinweise

  • Verbesserung der Hautfunktion, auch bei Cellulite
  • Vorbeugung von Osteoporose
  • Kreislauf-, Herz-, Stoffwechsel- und Atemtraining

Medizinische Indikationen

  • Alle Stadien der Durchblu­tungsstörungen der Arterien, Venen und der Mikrozirkulation, Atemwegserkrankungen, Sklerodermie, Polyneuropathie, Bluthochdruck
Therme
Thermengrotte
Sauna Obergeschoss
Zusatzeinrichtungen
Kurort Beuren
Wissenswertes
Bade- und Saunaordnung
Verschiedenes
Plan OG
Plan EG
Plan Grotte